Erfahrungen mit Banggood – Versandkostenfrei

Erfahrungen mit Banggood

Erfahrungen mit Banggood – Versandkostenfrei

Der Online Shop Banggood aus China wurde 2006 gegründet und konzentrierte sich zunächst auf Computer Software und Entwicklung. Heutzutage bietet Banggood eine Vielzahl an verschiedenen Produkten an und zeichnet sich vor allem durch sein breites Sortiment aus. Über 70000 Produkte kann man hier finden, von Elektronik,  wie Computer  und  Handys,  Schuhe und  Taschen,  zu Sport und Schmuck und Uhren. Wir haben den Online Shop geprüft, und teilen unsere Erfahrungen mit Banggood. 

 

Welche Sprachen Sind bei Banggood verfügbar?

Banggood hat 4 Geschäftszentralen in China, insgesamt über 1000 Angestellte und verspricht niedrige Preise, hohe Produktqualität und kundenfreundlichen Service.

Die Website erinnert an andere Online Shops aus China und hebt sich dabei weder positiv noch negativ hervor. Sie ist in verschiedenen Sprachen verfügbar, u.a. in Englisch, Spanisch, Deutsch und Französisch.

 

Versandkosten bei Banggood

Banggood versendet seine Waren in nahezu alle Länder der Welt. Die Lieferzeiten variieren dabei natürlich je nach Zustellland, von welchem Warenhaus die Ware verschickt wird und Versandart. Wird direkt aus China gesendet, benötigt der Standardpostversand in der Regel 7-20 Werktage. Der Expressversand dagegen lediglich 7-12 Werktage.


Die Versandkosten variieren, aber Banggood bietet viele Produkte an, die versandkostenfrei sind und umsonst per Standardversand verschickt werden. Außerdem gibt es extra eine Kategorie für verschiedene Produkte, die im EU Warenhaus gelagert werden und somit lediglich eine kurze Lieferzeit beanspruchen.

 

Ein sinnvolles Feature. Einen Tracking Service bietet Banggood leider nur für den Expressversand an. Der Standardversand wird nicht verfolgt und im Gegensatz zu anderen Online Shops, gibt es auch keine Möglichkeit eine Trackingnummer für einen Aufpreis dazu zu kaufen.

 

Wir haben diese Erfahrungen mit Banggood gemacht!

Mit Banggood in Kontakt treten kann man über einen Live Chat, der rund um die Uhr verfügbar ist, eine kostenpflichtige Hotline und über ein Kontaktformular. Der Kundenservice bemüht sich werktags innerhalb von 24 Stunden zu antworten und am Wochenende innerhalb von 48 Stunden.

Verschiedene Kunden berichten jedoch, dass dies nicht immer der Fall ist und es ungleich länger dauern kann, bis man eine Antwort erhält. Dennoch scheint der Kundenservice, für einen Online Shop aus China, überdurchschnittlich gut zu funktionieren

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte deshalb wohl den Expressversand verwenden. Bei Unzufriedenheit mit der eingekauften Ware gibt es eine Umtausch-Garantie von 3 Tagen nach Erhalt der Ware, oder 30 Tage nach Verschicken der Ware.

Lesen Sie auch unseren Erfahrungsbericht über den Online Shop DHGate

67 Total gelesen, 2 Heute gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.